0086 13635632360

Zuhause /

Nachrichten

/Vorteile von drei Oberflächenbehandlungsmethoden für Aluminiumprofile

Vorteile von drei Oberflächenbehandlungsmethoden für Aluminiumprofile

2019-12-16
1. Anodisieren: Es kann einen porösen Oxidfilm mit einer Härte von bis zu 500 HV bilden. Der Oxidfilm mit poröser Struktur kann auch Schmiermittel und Pigmente absorbieren, um die Korrosionsbeständigkeit und Verschleißfestigkeit der Materialoberfläche zu verbessern. Isolationseffekt, kann Durchschlagspannung über 30V / μm verhindern; starke Hochtemperaturbeständigkeit, kann hohe Temperatur von 1500 ℃ aushalten; Verwenden Sie eine gute Adsorptionsfähigkeit kann oxidiert und in verschiedenen dekorativen Farben gefärbt werden, weit verbreitet in der Luft- und Raumfahrt, in elektronischen Geräten, im Bau von verschiedenen Aluminiumprofilen und in der Gebäudedekoration.

2. Elektrophoretische Beschichtung: Wasser wird als Dispersionsmedium verwendet, und die Menge des Colösungsmittels ist gering, wodurch die Luft- und Wasserverschmutzung verringert wird und keine Brandgefahr besteht. Der Lack hat eine gute Schwimmpermeabilität und kann Kanten und Lücken von Aluminiumprofilen abdecken. Bildet einen dichten und gleichmäßigen Oxidfilm und die allgemeine Korrosionsbeständigkeit ist sehr stark; die Erscheinungsqualität ist hoch, es tritt kein Absacken auf und es wird kein Lösungsmittel auf der Oberfläche des Profils kondensiert, um ein schlechtes Erscheinungsbild zu bilden; Das fortschrittliche RO-Zirkulationssystem wurde übernommen, sodass die Beschichtungsrückgewinnungsrate 98% beträgt. Mehr als% ist die Abwasserableitung gering, was nicht nur chemische Beschichtungen spart, sondern auch die Umweltverschmutzung verringert.

3. Pulverbeschichtung: Das Molekulargewicht des zur Pulverbeschichtung verwendeten Harzes ist größer als das der Beschichtung vom Lösungstyp, wodurch die Oberfläche des Aluminiumprofils eine gute chemische Beständigkeit aufweist. Mit der Pulverbeschichtung kann eine Beschichtung von 50 bis 300 μm erzielt werden, wodurch die Anzahl der Anstriche erheblich verringert wird. Dies spart Arbeitszeit, es treten keine durch Beschichtungen vom Lösungstyp verursachten Durchfallerscheinungen und Lochblenden auf, und es können bessere Filmschichten erzielt werden Aluminiumprofile robust und langlebig zu machen; die farben sind bunt und die dekorative wirkung wird verbessert; für Aluminium Die Qualität der Oberfläche des Substrats und die Qualität der Vorbehandlung sind nicht so streng wie bei den ersten beiden Behandlungsmethoden.

Jetzt chatten Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Sie können uns auf jede für Sie günstige Weise kontaktieren. Wir sind rund um die Uhr per Fax, E-Mail oder Telefon erreichbar.

0086 13635632360

Home /

News

/Advantages of three surface treatment methods for aluminum profiles

Advantages of three surface treatment methods for aluminum profiles

2019-12-16
1. Anodizing: it can form a porous oxide film with a hardness of up to 500 HV; the oxide film with a porous structure can also absorb lubricants and pigments to enhance the corrosion resistance and wear resistance of the surface of the material; Insulation effect, can prevent breakdown voltage greater than 30V / μm; strong high temperature resistance, can withstand high temperature of 1500 ℃; use good adsorption capacity can be oxidized and colored into various decorative colors, widely used in aerospace, electronic appliances, Construction of various aluminum profiles and building decoration.

2. Electrophoretic coating: water is used as the dispersion medium, and the amount of co-solvent is small, which reduces the pollution of air and water, and there is no danger of fire; the paint has good swimming permeability and can cover the edges and gaps of aluminum profiles. Forms a dense and uniform oxide film, and the overall anti-corrosion ability is very strong; the appearance quality is high, no sagging phenomenon occurs, and no solvent is condensed on the surface of the profile to form a poor appearance; the advanced RO circulation system is adopted, so that the coating recovery rate is 98% More than%, waste water discharge is small, which not only saves chemical coatings, but also reduces environmental pollution.

3. Powder coating: The molecular weight of the resin used in powder coating is larger than that of solution-type coating, which makes the surface of the aluminum profile have good chemical resistance. The powder coating can obtain a coating of 50-300μm, which greatly reduces the number of painting It saves working time, there is no droop phenomenon and pinhole defects caused by solution-type coatings during coating, and it is possible to obtain better film layers to make aluminum profiles sturdy and durable; the colors are colorful and the decorative effect is improved; for aluminum The quality of the surface of the substrate and the quality of the pretreatment are not as strict as the first two treatment methods.

chat Now Request A Free Quote
You can contact us any way that is convenient for you. We are available 24/7 via fax, email or telephone.